Home » Danzig 2018

Danzig 2018

Mal wieder in Danzig

Ja, ich mag die Stadt an der Ostsee, deshalb hat mich der Urlaub 2018 wieder nach Danzig geführt. Die Stadt bietet Genuss für alle Sinne.
In der Galarie vom letzten Urlaub in Danzig habe ich ja schon viel über die Stadt geschrieben. deswegen erspare ich mir hier die Wiederholungen.

Touristenziele

Die Altstadt Danzigs ist ein typisches Touristenziel, diesmal konnte ich jedoch auch andere Teile der Stadt besuchen und auch dort kann man sich wohlfühlen.
Die Westerplatte stand aber trotzdem auf dem Plan für dieses Jahr. Der Ort, der als Beginn des zweiten Weltkrieges gilt ist heute ein Denkmal und ein Ort zum Nachdenken.
Die Westerplatte bei Wikipedia

Hafen und Werft

Als Hansestadt hat Danzig natürlich einen Hafen, ebenso aber auch eine sehr große Schiffswerft. Beeindruckende Kräne Ragen über die Dächer der Stadt und sind von weitem sichtbar.
Der Alte Hafen als Teil der Altstadt ist heute Touristenziel und bietet mehr Restaurants und Souvenierläden als Anlegestellen und Schiffe. Das Wahrzeichen, der alte Hafenkran ist immer wieder gerne genutzes Fotomotiv und auch ich habe es mir nicht nehmen lassen die Flaniermeile am abend abzulichten.

 

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei