Home » Die Gipsfabrik

Die Gipsfabrik

Seit 30 Jahren verlassen

Die kleine Gipsfabrik war das erste Ziel einer Harz Tour. Früher wurde hier Gips aus den umliegenden Steinbrüchen verarbeitet, seit 30 Jahren allerdings wird hier nichts mehr hergestellt. Der Verfall hat dem Gebäude schwer zugesetzt, nur die Schornsteine stehen noch wacker und und ragen über die Baumwipfel hinaus.
Sommerlicher Bewuchs machte es aber unmöglich die Schornsteine ins Bild zu bekommen.
Neben der Ruine stehen Zahräder auf Betonsockeln als wären sie dort gewachsen, ihr Nutzen lässt sich nicht mehr nachvollziehen.

Eine kleine Ausbeute von der kleinen Gipsfabrik:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments