Home » Digital Art – Bilder, die Erste

Digital Art – Bilder, die Erste

Digital Art – Düstere Welten als Hobby

Photoshop als Hobby, ja das geht. Vom Fotografieren ist in der heutigen Zeit der Weg zu Photoshop nicht mehr weit. Die Bilddaten ligen bereits Digital vor und sollten sowieso am PC nachbearbeitet werden. Da kommt man schnell in Versuchung das ein oder ander Bild auch mal etwas zu verfremden.

Aus Bildern werden Composings

Welten, die in Photoshop entstehen sind meistens eine Art Collage aus mehren Bildern, die neu arrangiert, verändert und angepasst werden. Man spricht hier vom Komponieren bzw. von einer Komposition. Man spricht hier von einem Composing.

Endzeitwelten

Bilder, die eine Welt zeigen, die so nie existiert hat und hoffentlich auch nie existiren wird, das ist mein liebstes Thema in Photoshop. Düstere Werke mit bedrückender Atmosphäre, dystopische Science Fiction und postapokalyptische Welten – Endzeitstimmung.

Ein paar Eindrücke vom dem, was noch kommen wird:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei