Home » DIY Steampunk Wandlampe

DIY Steampunk Wandlampe

Steampunk Beleuchtung zum Selber bauen

Was gibt es schöneres als Rosenmontag? – Rosenmontag frei haben und nichts vom Fasching mitbekommen!
Ich habe den freien Tag mal kreativ genutzt um eine Lampe im Steampunk / Industrial Design zu basteln.
Die Lampe an sich hatte ich grob im Kopf, jedoch entstand die eigentliche Lampe erst im Baumarkt vor dem Sanitärbedarf Regal.

Bastelstunde

Die Einzelteile alle beisammen ging es Zuhause in die Werkstatt. Als erstes wurden alle Rohrstücke miteinander verschraubt und anschließend lackiert.
Als Kabel mit Lampenfassung dient eine Pendelleuchte im vintage Design, das Kabel habe ich vom Deckenhalter ausgebaut und den Deckenhalter an den Rohrflansch geschraubt. Die Konstruktion dient als Wandhalter und gibt der Lampe nochmal ein kleines optisches Extra.
Durch das getrocknete Rohr und aus der Wandhalterung wurde dann das Kabel geführt und auf die entsprechende Länge gekürzt.
Zu guter letzt noch die Lampe an die Wand geschraubt und das Leuchtmittel eingedreht. So einfach kann Steampunk sein!

Die Einzelteile und das Ergebnis:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei