Home » Basen C. – Solebad im Gradierwerk

Basen C. – Solebad im Gradierwerk

Das Solebad in der Mitte Polens

Das größte Solebad Europas -zumindest in den 30er Jahren als es in einem Luftkurort in Kujawien, Polen eröffnet wurde- steht jetzt seit 2001 leer.
Aus technischen Gründen musste dieses Schwimmbad, welches Zwischen 2 Gradierwerken liegt schließen, da die Renovierungskosten zu hoch gewesen wären für die Stadt. Der jetzige Privateigentümer spuckt auch nur große Töne und es tut sich nichts, was auf renovierung hinweist.
Das Becken ist von 0,15m bis 3,5m Tief und 100m lang, sowie 40m breit. Zurückgeblieben ist noch die Rutsche aus Beton, Sprungturm und andere Gerätschaften sind mittlerweile alle schon weg. Gefüllt war das Becken mit Salzhaltigem Wasser, welches Eigenschaften ähnlich, dem des Mittelmeeres hatte.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei