Home » About

Wasted Lands – Photography & Digital Art

Guten Tag,
mein Name ist Alex, ich bin Jahrgang ’83 und und leidenschaftlicher Hobbyfotograf und Bildbearbeiter.
Seit Anfang 2014 hat mich das Thema Fotografie und Photoshop gepackt und lässt mich seit dem nicht mehr los, auf wasted-lands.de möchte ich nun dir, lieber Besucher meine Werke präsentieren.

Warum Wasted Lands?

Meine Bilder zeigen meist das Morbide, Vergängliche, die verlassenen Orte, dystopische Science Fiction, postapokalyptische Endzeit Szenen, verwüstete Landschaften – Wasted Lands. Oft wird in Filmen, Serien, oder Computerspielen eine postapokalyptische Welt mit einer Ödlandkulisse ausgestattet, dem sogenannten Wasteland.

Die Bilder und Szenen vor solch einer Kulisse faszinierten mich schon immer, es wird eine ganz besondere Stimmung und Atmosphäre transportiert, die man auch beim Urban Exploring, dem Erkunden von sogannten Lost Places selbst live erleben kann.