Home » Urlaub in Danzig

Urlaub in Danzig

Urlaub in der Ostseestadt Danzig

Der durchschnittliche Deutsche wird mit Danzig nicht viel in Verbindung bringen.
Der ein oder andere wird eventuell noch an einen gewissen Herrn Glenn Danzig denken, aber der hat mit der Stadt nichts zu tun.

Gdansk hat viel zu bieten

Die Stadt bietet jedoch so einiges, um als Urlaubsziel echt in Frage zu kommen!
Herrliche Strände an der Ostsee, eine beeindruckende Altstadt, hervorragenes Essen, eine bewegte Geschichte, nette Menschen, Kunst und Kultur, gute Einkaufsmöglichkeiten und das alles zu einem unglaublich günstigen Preis.

Eine lange Geschichte

Danzig als Teil des Hanse Bündnisses war schon in grauer Vorzeit eine florierende und wohlhabende Stadt. So wurde immer wieder versucht die Stadt zu erobern, noch heute sind Überbleibsel davon zu sehen. Bis in den zweiten Weltkrieg hinein war die Hafenstadt sehr begehrt. Das wussten wohl auch die Polen, denn in den 50er Jahren wurde dort noch ein Hafen Verteidigungssystem errichtet. Die Übrreste davon stehen heute noch am Strand von Gdynia.

Lassen wir die Bilder Sprechen:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei