Home » Villa Weltfrieden

Villa Weltfrieden

Weltfrieden…

…wäre schön, aber danach sieht es in dieser alten Villa nicht aus.
Das Haus wurde im Jahr 1900 fertiggestellt, 45 Jahre wohnte die Familie des Industriellen dann dort. Anschließend diente es fast 50 Jahre, zu erst den Amerikanern, dann den Russen und später den Einheimischen als Veranstaltungsort, Heim für Vereine und Clubs, Restaurant und einfach nur Treffpunk.

Aktuelle Ereignisse

Ende 2014 wurde vom Stadtarchiv und dem letzten, noch lebenden Zeitzeugen, der einst in diesem Haus wohnte ein Arbeitskreis gegründet, der die Geschichte des Hauses aufarbeiten möchte. Es wird gebeten Geschichten, alte Fotos, Dokumente usw. zusammenzutragen, damit eine Fotodokumentation im Stadtarchiv entstehen kann. Ebenso soll es eine Ausstellung und eine Publikation zum Thema geben.

Die Villa Weltfrieden in Bildern:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments