Home » Leipzig – Städtereise

Leipzig – Städtereise

Leipzig am Wochenende

Ein Wochendtrip führte mich nach Leipzig, auf dem Plan standen unter anderem der Panorama Tower, sowie der Zoo.

Der Panorama Tower

Auch bekannt als mdr Tower ist dies der höchste Punkt in der Innenstadt. Die Aussichtsplattform in ca. 130m höhe bietet eine super Position um ein paar Fotos vom nächtlichen Leipzig zu ergattern.

Der Leipziger Zoo

Der Zoo in Leipzig gilt als einer der schönsten Europas und auch ich muss sagen, er ist wirklich klasse. Leider waren aufgrund der doch eher kalten Temperaturen und auch der sehr weitläufigen (und dadurch tierfreundlichen) Gehege einige Tiere nicht zu sehen. Trotzdem hat sich der Ausflug absolut rentiert.

Gondwanaland

Die Tropenhalle im Zoo ist eine mächtige Glaskuppel, in der regenwaldartiges Klima herrscht, bei 26°C und extremer Luftfeuchtigkeit ist das Fotografieren nicht leicht, ca alle 2 Minuten musste ich die Linse Trockenreiben, da sie komplett beschlagen war. Trotzdem habe ich dort ein paar der frei laufenden Totenkopfäffchen vor die Linse bekommen.

Impressionen der Reise:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei