Home » Das Bedienstetenhaus

Das Bedienstetenhaus

Dienstwohnungen früher…

Ein Bedienstetenhaus eines großen Hofgutes, in welchem -laut Schätzung des Besitzers- seit ca. 400 Jahren und noch bis in die 30er Jahre des 19. Jhd. Angestellte des Landwirtschaftsbertiebs lebten. Das Haus ist nicht besonders groß und würde unter heutigen Umständen wohl Platz für etwa 2 Erwachsene und maximal 1-2 Kinder bieten.

…und heute.

Der Zustand ist sehr schlecht, der Zahn der Zeit nagt hier unaufhörlich an diesem kleinen Häuschen. Es wird nicht mehr benötig und steht nun einsam im freien Feld. Das Dach ist undicht und einige Decken sind mittlerweile eingebrochen, betreten wäre äußerst gefährlich.

Ein paar Bilder, die von aussen machbar waren:

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei