Home » About » Die Geschichten

Die Geschichten

Jeder Ort hat eine Geschichte…

Urban Exploration bedeutet nicht nur fotografieren, sondern auch, die Geschichte des Ortes kennenzulernen.
Wann wurde der Ort verlassen? Warum wurde er verlassen? Warum kümmert sich keiner mehr darum? Was ist hier geschehen? Welche Funktion hatte das Gebäude? Was wurde hergestellt? Wer hat hier gelebt? – Viele Fragen, die es zu klären gilt.
Teilweise geschieht dies durch Recherchen im Internet, durch Fundstücke vor Ort, oder durch Menschen, die mit der Location zu tun haben/hatten. Das können Verwalter, Hausmeister, Nachbarn, ehemalige Angestellte/Anwohner usw sein. Auch andere Urbexer können manchmal ein wenig weiterführende Infos geben, dazu gibt es die einschlägigen Communities im Internet.

Ich veröffentliche hier allerdings nur so viel Info, wie ich guten Gewissens preisgeben kann, ohne dass der Ort sofort gefunden werden kann, es sei denn er ist schon völlig zerstört oder weitläufig bekannt. Mehr Information, als in den jeweiligen Beiträgen gebe ich nur an bekannte Urbexer heraus, von denen ich weiß, dass sie den Ort so verlassen, wie sie ihn vorgefunden haben, von daher sind Anfragen völlig sinnlos und werden ignoriert.